Probeweekend Stadtmusik

Am vergangenen Wochenende vom 4. und 5. Mai fand das Probeweekend der Stadtmusik im "Chunrat - Haus der Musik" statt. Am Samstag wurde um 09.00 Uhr pünktlich gestartet. Bis am Mittag fand die Gesamtprobe statt. Nach einem feinen Mittagessen fanden die Registerproben mit externen Registerleitern statt, um an den beiden Stücken für das Kantonale Musikfest in Lenggenwil zu feilen. Danach wäre eigentlich gemäss Programm die Marschmusik auf dem Zeitplan gestanden. Da das Wetter leider nicht mitspielte, wurde diese Probe kurzerhand in die Turnhalle verlegt. Dort konnten wenigstens einige theoretische Sachen geprobt werden. Nach dem Nachtessen stand dann nochmals eine Gesamtprobe an.

Am Sonntag war dann wieder um 09.00 Beginn. Bis am Mittag wurde das Aufgabenstück "The Spell" sowie das Selbstwahlstück "The Legend of Amaterasu" geprobt. Um 16.00 Uhr fand dann das Vorbereitungskonzert in der MZH Amtacker in Marbach statt. Dieses Konzert, zusammen mit dem Musikverein Marbach und der Musikgesellschaft Harmonie Appenzell, war der ideale Abschluss des Probewochenendes und die Hauptrobe für das Kantonale Musikfest vom 25. Mai.

Die Stadtmusik startet um 11.30 zur Parademusik und um 14.10 zum Wettspiel. Natürlich freut sich die Musikanten auf möglichst viele bekannte Gesichter.

 

Fotos sind hier zu finden.