Neuuniformierung Jugendmusik

Das neue Erscheinungsbild der Jugendmusik ist ab sofort nicht mehr Zukunftsmusik. Letzten Freitagabend präsentierten sich die Jugendmusikanten und Jugendmusikantinnen mit viel Engagement und ein bisschen Nervosität im neuen Tenue auf dem eigens im Chunrat aufgestellten Laufsteg. Musikalisch wurden sie dabei von der Stadtmusik unterstützt. Nach einer kurzen Unterbrechung gaben die stolzen Jugendmusikanten und Jugendmusikantinnen auch schon das erste Konzert in neuer Montur. Der Auftritt war ein optischer und musikalischer Erfolg!

 

Schon im Vorfeld hatten sich die Mitglieder auf verschiedenste Weisen mit der Neueinkleidung beschäftigt. Durch einen Sponsorenlauf haben sie selber einen Beitrag zur Finanzierung geleistet und auch das Aussehen der Bekleidung weitgehend mitbestimmt. Der wohl grösste Unterschied zur vorgehenden Bekleidung besteht darin, dass die Uniform durch ein T-Shirt mit Softshell Jacke ersetzt wurde. Das ermöglicht, flexibler auf Grössenveränderungen der Mitglieder zu reagieren und die Anschaffungskosten viel niedriger zu halten als bei einer kompletten Uniform. So müssen wir sicher nicht wieder 25 Jahre bis zur nächsten Neueinkleidung warten.

 

Die Jugendmusik bedankt sich bei allen Sponsoren sowie der Gönnervereinigung der Stadtmusik recht herzlich, für die grosszügigen Spenden. Weitere Fotos sind hier zu finden.