Die Stadtmusik auf Reisen

Am Freitag, den 25. September 2015 startete die Stadtmusik morgens um 09.00 Uhr zur Musikreise nach Schaffhausen. Nach einem feinen Mittagessen in Stein am Rhein folgte eine gemütliche Schifffahrt nach Schaffhausen. Da konnte ein Besuch beim Rheinfall natürlich nicht fehlen. Dieser wurde von der Aussichtsplattform besichtigt. Nach kurzer Umkleidezeit im Hotel starteten alle ans Oktoberfest des Restaurants Güterhof. Mehrheitlich im Dirndl oder in Lederhosen wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

 

Mit doch um Teil kleinen und übernächtigten Augen folge am frühen Samstagmorgen eine spannende Führung im Wahrzeichen von Schaffhausen. Der Munotwächter führte mit lustigen Geschichten und Anekdoten durch den Mund und die dazugehörigen Wehrgänge. Nach einer Weindegustation in Wilchingen, dem Bürgerort von Dirigent Andi, konnte am Abend ein grosses Feuerwerk bestaunt und auch noch die anderen Wilchinger Weine getestet werden.

 

Am Sonntag machte man sich auf, um an den Wilchinger Herbstsonntagen ein Konzert zu geben. Vor vollen Festbänken konnte ein super Konzert gegeben werden. Damit fand die Stadtmusik einen gelungenen Abschluss der Reise.

 

Fotos von der Reise sind hier zu finden.