Verdiente Musik-Diplome

Sechs Mitglieder der Kadettenmusik Altstätten konnten kürzlich ein MCheck-Diplom der Musikschule Oberrheintal entgegennehmen.

Die MChecks (ehemals Junior- und Stufendiplom) wurden von der Musikschule Oberrheintal erarbeitet und haben zum Ziel die Kinder zum Musizieren zu motivieren und eine altersgerechte Theorie zu vermitteln. Die Teilnehmer absolvierten dabei wieder einen theoretischen Teil sowie ein Vorspiel. Von den Stadtmusik Altstätten Youngstars, der Kadettenmusik, haben sechs Musikantinnen und Musikanten erfolgreich einen MCheck absolviert. Kürzlich konnten sie die Diplome in Empfang nehmen. Es waren dies: Yann Elias Eugster (MCheck 4, Saxofon), Lucas Hasler (MCheck 3, Schlagzeug), Lara Hobi (MCheck 4, Querflöte), Lia Städler (MCheck 3, Klarinette), Loris Städler (MCheck 3, Waldhorn) und Chiara Weber (MCheck 4, Klarinette). Die Stadtmusik ist sehr stolz auf den guten Nachwuchs und wünscht allen weiterhin Freude am Muszieren.

 

Bildgebende: Die erfolgreichen Kadettenmusikantinnen und -musikanten: (v.l.) Loris Städler, Lucas Hasler, Chiara Weber, Lara Hobi und Lia Städler. Es fehlt: Yann Elias Eugster.