Festsieg an den Kreismusiktagen Marbach

Am Wochenende vom 20. und 21. Mai fanden in Marbach die Kreismusiktage statt. In den Wettspielen vom Samstag erreichte die Stadtmusik, erstmals unter der Leitung von Benjamin Zwick, mit dem Stück „Banja Luka“ den ersten Rang mit 97.67 Punkten. Zweiter wurde der MV Diepoldsau – Schmitter mit 96.67 und dritter der MVH Oberriet mit 92.67 Punkten.

In der Marschmusik wurden 90.00 Punkte erreicht. Dies war zusammen mit der MGK Widnau der zweite Rang. Den ersten Rang erreichte der MV Diepoldsau – Schmitter mit 90.67 Punkten.

Es gibt jedoch für die Stadtmusikanten keine Zeit zum ausruhen. Am Sonntag, den 25. Juni steht das Kirchenkonzert in der Evang. Kirche in Altstätten auf dem Programm. Das Stück „Banja Luka“ ist dort auch nochmals zu hören. Beginn ist 19.00 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 

Der nächste Auftritt steht jedoch schon nächste Woche, am 2. Juni an. Erstmals wird die Stadtmusik im Zirkus spielen. Der Zirkus Stey gastiert an diesem Freitag auf der Allmend in Altstätten. Als Eröffnung wird die Stadtmusik um 19.00 Uhr ein schmissiges Konzert in der Manege geben. (fse)

 

Fotos vom Kreismusiktag sind hier zu finden.