Kirchenkonzert der Jugendmusik

Am Sonntag, 25. September 2022 um 17:00 Uhr öffneten wir in der evang. Kirche Altstätten die Tore für das diesjährige Kirchenkonzert der Jugendmusik. Zusammen mit der Jugendmusik Oberriet konnten wir vor fast ausverkauften Kirchenstühlen ein wundervolles und abwechslungsreiches Konzert spielen. Der Beginn des Konzertes mache die Jugendmusik Oberriet unter der Leitung von Anja Büchel. Die «Oberrietner» verzauberten das Publikum mit Musik aus den preisgekrönten Filmen «The Greatest Showman» und «Hobbit» bis hin zu den Melodien vom «Schwanensee».

Nach einer kurzen Umbaupause durfte dann unsere Jugendmusik unter der Leitung von Benjamin Zwick das Zepter übernehmen. Eröffnet wurde dieser Konzertteil mit der gehörfälligen «Ashton Ouverture». Ein weiteres Highlight war der Vortrag des Werkes «Liberty», welches von unserer Nachwuchsdirigentin Nina Stieger geführt wurde. Nach einer «feurigen» Zugabe mit dem spanischen Marsch «Los Banditos» durften wir den wohlverdienten Schlussapplaus entgegen nehmen.

Einige Fotos sind hier zu finden.