Am vergangenen Sonntag stand für die Stadtmusik ein weiterer Höhepunkt des Jahres auf dem Programm. Nach dem Erfolgreichen
Kreismusiktag fand in der vollen Kirche das Kirchenkonzert statt.
Das Wetter meinte es gut und es konnte wie vorgesehen der Apéro mit der Kadettenmusik Altstätten, unter der Leitung von Bruno Ritter, im Freien stattfinden. Nach dem alle auf das Konzert in der Kirche eingestimmt waren, startete die Jugendmusik unter der Leitung von Andi Carniello das Konzert mit dem Stück „Feuerwerksmusik“ von G.F. Händel. An der Orgel spielte Simon Frei. Danach stand „Follow Me“ von Christoph Walter auf dem Programm. Dieses Stück ist ein Klarinettensolo, welches dieses Jahr zum „Jahr der Klarinette“ komponiert wurde. Das Solo wurde von Margareth Steger gespielt.
Die Stadtmusik, auch unter der Leitung von Andi Carniello, startete gleich mit dem Wettkampfstück vom Kreismuiktag. „Vesuvius“ brachte die Kirche zum Beben und es konnte nachgefühlt werden, wie es damals zu und her ging als der Vulkan ausbrach. Danach spielte Alexander Tercic das Posaunensolo „The Bassman“. Danach stand „Danzon Nr.2“ auf dem Programm. Dieses rhythmisch anspruchsvolle Stück ist zwischen der ersten Stärkeklasse und der Höchstklasse eingestuft. „The Rose“ war das Abschlussstück welches von Bianca Sieber gesungen wurde.
Am nächsten Samstag, den 27. Juni, macht die Jugendmusik an der Talentshow Jugend & Musik in Eschen mit. Die Jugendmusik freut sich auf grosse Unterstützung. Danach steht am 3. Juli noch das Ständchen beim Spital und Pflegeheim auf dem Terminplan. Danach werden die Sommerferien genossen. Gleich danach steht am 17. August das Chilbifäscht und am 30. August das Mittagskonzert im Rest. Frauenhof auf dem Programm. Am besten diese beiden Daten gleich im Terminkalender eintragen.
Fotos sind hier zu finden.