Jugendmusiktreffen Waldkirch

 

Am Samstag, 28. Mai fand in Waldkirch das diesjährig Jugendmusiktreffen des Kantons St.Gallen statt. Auch die Jugendmusik Altstätten hat es sich nicht nehmen lassen und wohnte dem Event bei.

Nebst dem Vortragen des selbst ausgesuchten Wettstücks „Glacier Express“ standen auch Spiel und Spass auf dem Programm. Da jedoch die meisten Jugenformationen Wettstücke vortragen, die vom Verband noch nicht klassifizert wurden, ist somit eine Punktevergabe und Rangliste eher schwierig. Darum werden die Stücke auch still bewertet und nach jedem Vortrag erhält der Verein ein Feedback vom Experten. Damit der Wettkampfgeist trotzdem geweckt wurde, haben sich die Organisationen das „Spiel ohne Grenzen“ ausgedacht. Hier konnte man mit viel Spass,  Wissen und etwas Glück punkten und sich mit den 28 teilnehmenden Vereinen messen. Die Jugendmusik Altstätten konnte sich hierbei den guten 7. Platz sichern. Am Abend ging es dann mit ganz viel schönen und neuen Eindrücken wieder zurück nach Hause.

 

 

An diese Stelle noch ein grosses Dankeschön an die Gönnervereinigung der Stadtmusik Altsätten. Dank Ihrer Unterstützung kann die JMA an solchen Anlässen teilnehmen.

 

 

Fotos sind hier zu finden.