Halbjahresabschluss Stadtmusik

Dank den Lockerungen konnte Ende Juni wieder mit den Proben mit der ganzen Stadtmusik gestartet werden. Am Freitag vor den Sommerferien standen zwei Platzkonzerte auf dem Programm.

Zuerst hat die Stadtmusik den Rathausplatz in Beschlag genommen und konnte dort vor voller Gartenwirtschaft ein Ständchen geben. Nach einer halben Stunde Musik und etwas zu trinken, ging es weiter zum Haus Sonnengarten. Dort stand dann das Konzert bei der Cafeteria auf dem Programm. Da das Wetter mitspielte, konnte das Ständli im Freien gemacht werden. Ansonsten wäre dieser Auftritt ins Wasser gefallen. Die Heimbewohner konnten beim schönen Sommerabend mit genug Abstand im Freien sitzen. Die Stadtmusik bot ein abwechslungsreiches Programm, welches nicht nur den Heimbewohnern, sondern auch den Betreuern einheizte. Als Dankeschön wurden alle Musikanten zu einem feinen Umtrunk mit Imbiss eingeladen. Auch für die Stadtmusik bietet dieser alljährliche Auftritt eine gelungene Abwechslung und zugleich den Abschluss vor den Sommerferien.

 

Vorschau auf die zweite Jahreshälfte

Gestartet wird nach den Sommerferien am 15. August mit der Forstmesse bei der Forstkapelle. Am Montag, den 16. August findet das Chilbifäscht, nach einem Jahr Pause, auf dem Rathausplatz statt. Die Festwirtschaft ist von 09.00 – 23.00 Uhr geöffnet. Es wird der ganze Tag Livemusik zu hören sein. Auf dem Programm stehen «JukeBRASS», die «Hofkapelle» aus Altstätten, «Die Jungen Stadtmusikanten», die «Hendermoos – Buaba» sowie «Die Nachtfalter». Weiter geht es dann am 26. September mit der Erstkommunion Zum ersten Mal seit langer Zeit findet das Kirchenkonzert wieder im November statt. Dies ist am Sonntag, 21 November in der Evangelischen Kirche in Altstätten. Die Winterkonzerte finden am 8. und 15. Januar 2022 im Sonnensaal statt.