Gönneranlass

Jedes Jahr werden die über 120 Gönner der Stadtmusik Altstätten zum gemütlichen «Gönnerabend» eingeladen. Am Donnerstag, den 15. Juni folgten rund 70 Personen dieser Einladung.

Bei strahlendem aber schwülem Sommerwetter begann der Abend mit dem Apèro im Freien bei der Burgremise in Lüchingen.

Dabei unterhielt die Stadtmusik die Gäste mit einem abwechslungsreichen Konzert.

Martin Steger als Präsident der Gönnervereinigung begrüsste die bunte SMA-Familie.

Er erwähnte, wie wichtig die finanzielle und ideelle Unterstützung unserer Gönner für die Stadtmusik ist. Dadurch ist es möglich, unsere Stadtmusikanten in Workshops mit Profi-Musikern weiterzubilden oder die Teilnahme unserer Jugendmusik am Welt-Jugendmusik- Festival in Zürich zu ermöglichen. Weiter werden die Anschaffung von Instrumenten, Beteiligung an Lagerkosten oder Probeweekends finanziell unterstützt.

 

Anschliessend gab Raffael Scheiwiler, als Festwirt eine kurze Instruktion wie die Verpflegung zwischen Salatbuffet und dem vier Meter langen Grill ablaufen soll.

 

Mit abwechslungsreicher Unterhaltungsmusik und träfen Witzen sorgten die vier Stossbergmusikanten für tolle Stimmung im Burgtorkel.

 

Für ein reichhaltiges Salatbuffet und ein grosszügiges Dessert-Angebot waren unsere Stadtmusikanten verantwortlich, dies unter der Leitung von Gabriela Lanzerone.

 

Dafür möchte ich ihr im Namen der Gönnervereinigung ganz herzlich danken. Auch allen, die auf andere Weise zum Erfolg dieses gemütlichen Abends beigetragen haben, gebührt ein grosses Dankeschön.

 

Hier sind einige Fotos des Anlasses zu finden.