Die Stadtmusik auf Reisen

Am Wochenende vom 3. und 4. September verreiste die Stadtmusik in die Innerschweiz. Nachdem die Reise um ein Jahr verschoben werden musste, ging es um 08.00 Uhr los. Die Fahrt führte nach Baar, wo die Höllgrotte besichtigt wurde. Danach war es schon Zeit für das Mittagessen. Gestillt wurden der Hunger und Durst im Restaurant Brauerei, welches gleich neben der Brauerei Baar liegt. Natürlich wurde die Brauerei am Nachmittag besichtigt. Nach der Besichtigung konnten die vielen verschiedenen Biere degustiert werden. Weiter ging die Fahrt ins Hotel in Cham. Hier wurden die Zimmer bezogen und ein wenig ausgeruht, damit am Abend alle wieder Fit für das «ZugFäscht 2022» waren. Beim einten oder anderen wurde es ein wenig später, bis er wieder im Hotel ankam.

 

Nach einem feinen Morgenessen ging es am Sonntagmorgen wieder Richtung Altstätten zurück. In Horgen wurde ein Zwischenstopp am Dorffest eingelegt. Hier kamen dann auch die eingepackten Instrumente zum Einsatz. Ein Ständchen konnte bei schönstem Wetter zum Besten gegeben werden. Danach war nochmals ein wenig Zeit, sich am Dorffest zu verweilen, bevor es dann um 16.00 Uhr wieder nach Hause ging.

 

Fotos sind hier zu finden.